„Wenn Schüler ihr Lernen steuern – Endlich Lösungen für ein 200-jähriges Problem?“ ist der Titel meiner Zertifikatsarbeit im CAS Unterrichts- und Schulentwicklung. Du kannst sie als PDF downloaden:
Aus der Beurteilung: „Insgesamt ein kluge, kohärente und konsequente, lustvolle und notwendigerweise radikale Arbeit.“
Es geht um…
- ein Problem, das alle Schulen betrifft. Eigentlich ist es offensichtlich, es wird jedoch oft ignoriert.
- „Lösungen“, die nicht funktionieren. Sie werden immer noch praktiziert und inzwischen ins Absurde getrieben. Auch du bist ihnen auf deinem (Aus)bildungsweg begegnet. Vielleicht hast du dich inzwischen davon erholt.
- Lösungen, die funktionieren können, wenn…
Wem die Arbeit nützt, der soll sie nutzen. May the force be with you!
(man muss Star Wars weder mögen noch kennen, um draus zu kommen;-))
Schreibe einen Kommentar